copyright Zell am See Tourismus

Zell am See

Urlaubswoche in Österreich

18.-24. Juli

Einer der beliebtesten Urlaubsorte Österreichs ist Zell am See. 60 km von Salzburg und 30 km vom Großglockner entfernt, liegt der Ort eingebettet in eine herrliche Gebirgslandschaft am etwa 5 Quadratkilometer großen Zeller See. In den Sommermonaten verkehren auf dem See die Ausflugsschiffe, während im Winter auf dem zugefrorenen See viele sportliche Aktivitäten stattfinden. Hausberg ist die Schmittenhöhe, mit einer Höhe von 2000 Metern (nach einer Fahrt mit dem Lift) ideal für sommerliche Wanderungen und den Wintersport geeignet.

Beliebte Ausflugziele sind Kaprun mit seinen Hochgebirgsstauseen, Kitzsteinhorn, Maiskogel, Naturpark Hohe Tauern und die Krimmler Wasserfälle.

Die idyllische Zeller Altstadt besteht aus vielen historischen Häusern in traditioneller Bauweise und weist neben zahlreichen Sehenwürdigkeiten und dem Strandbad ein breites Freizeitangebot sowie eine Vielzahl von Geschäften, Lokalen und Cafés auf.

Wir wohnen zentral in der Zeller Altstadt im traditionsreichen und gut ausgestatteten Hotel zum Hirschen. Von dort können wir den Ort und die herrliche Umgebung erkunden und zu unseren Ausflügen aufbrechen.

Anreiseinformation

Auf Wunsch gemeinsame Hin- und Rückreise mit der Reiseleitung ab
ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zum ermäßigten Gruppenpreis
(EUR 108.- incl. Platzreservierung).

Ü/HP im EZ, Reiseleitung, Programmorganisation.
Programmkosten und Kurtaxe sind nicht im Preis enthalten.

EUR 590.- (Nichtmitglieder + 30.- EUR)