fuerteventura fotos strand corralejo 5 thumb

Fuerteventura
Sommerurlaub im Winter
24. Februar - 9. März 2024

Zusatzreisetermin: ca. Mitte November. Genauer Termin nach Erscheinen des Winterflugplanes, Vormerkliste

Fuerteventura, die zweitgrößte der Kanarischen Inseln beeindruckt mit feinsandigen Traumstränden, felsigen Küsten und wunderschönen Ausblicken auf das türkisblaue Meer mit kristallklarem Wasser.

Nur 100 km von Afrika entfernt, weist die Insel ganzjährig angenehm warme, sommerliche Temperaturen auf.

Der wüstenhafte Charakter und ihre Kargheit verleihen Fuerteventura einen besonderen Reiz. Die Kombination von hellen und dunklen Vulkanfeldern, weiten Steppenlandschaften, malerischen Buchten und wunderschönen Stränden ist einzigartig.

Neben ursprünglichen Dörfern, und urigen Fischerorten sind die alte Haupstadt Betancuria, Corralejo (mit herrlichem Blick auf die Nachbarinsel Lanzarote) sowie das lebhafte Morro Jable (Jandia) sehenswert.

Unser Ziel auf Fuerteventura ist das unmittelbar an einem der schönsten Strände gelegene Hotel Oliva Beach im Norden der Insel, unweit dem urigen Städtchen Corralejo mit vielen Geschäften und Lokalen sowie einem sehenswerten Hafen, von dem die Fähre nach Lanzarote ablegt. Eine gute Busverbindung ist vorhanden.

Der Abflughafen ist Kassel-Calden (voraussichtliche Abflugzeit 9 Uhr). Die Reise umfaßt 14 Übernachtungen im Einzelzimmer mit All-Inclusiv Verpflegung. Von allen Zimmern (jeweils mit Balkon) schauen wir auf das Meer (seitlicher Blick). In der Gartenanlage befinden sich eine Sonnenterasse und 2 Pools. Ein tägliches Unterhaltungsprogamm wird vom Hotel angeboten, auf Wunsch werden von der Reiseleitung Ausflüge zum Kennenlernen der Insel organisiert.

Kosten: EUR 1650.-
Nichtmitglieder + 60 EUR (Mitgliedschaft für die Dauer der Reise)

Leistungen: Ü/All-Inclusiv Verpflegung im EZ,
Flug von Kassel-Calden nach Puerto del Rosario und Transfer zum Hotel, Reiseleitung. (mögliche Programmkosten sind nicht im Preis enthalten).

Teilnehmer: ca. 20

Hotel:  Oliva Beach

Hinweis: Wir buchen diese Reise beim Pauschalreiseveranstalter TUI. Der Preis beinhaltet den TUI-Betrag sowie den Kostenbeitrag für unsere Organisation und Reisebegleitung.

Fuerte Corralejo 2